Pferdefotografie in Rostock

Pferdefotograf Mecklenburg-Vorpommern

Ein weiterer Tag mit deinem Liebling. Die großen, braunen Augen schauen dich hoffnungsvoll an. Endlich geht es wieder zum Pferd! Die Ohren sind dabei ganz interessiert auf dich gerichtet und dein Pferd kommt elegant und mit viel Freude zu dir angetrabt. Du würdest so gern die markanten Züge deines Pferdes auf einem Bild haben und suchst noch nach einem passenden Pferdefotografen aus Rostock und Mecklenburg-Vorpommern? Dann bist du bei uns genau richtig!

Aus der Liebe zur Pferdefotografie hat sich unsere große Leidenschaft, die Fotografie, erst so richtig entwickelt. Die Pferdefotografie nimmt einen sehr großen und wichtigen Teil in unserem Leben ein!

Warum seid ihr Pferdefotografen?

Miri reitet bereits seit ihrer Kindheit und ihre Liebe zu Pferden ist jeden Tag gegenwärtig, da sie fast täglich bei ihrer Reitbeteiligung ist. Micha reitet auch seit einigen Jahren und hat ebenfalls eine Reitbeteiligung. Wir gehen unserem Hobby mehrfach in der Woche nach und können uns eine Welt ohne Pferde einfach nicht mehr vorstellen. Aus dieser Erfahrung heraus, können wir bei der Pferdefotografie unsere zwei größten Leidenschaften miteinander verbinden.

Vor zwei Jahren sind wir das erste Mal mit der Pferdefotografie in Kontakt gekommen und seitdem hat es uns einfach nicht mehr losgelassen. In den letzten beiden Wintern waren wir in Neuseeland und haben dort sehr viel Zeit auf Pferdefarmen verbracht. Wir haben Wildpferde reiten und fotografieren dürfen und glaubt uns, sowas prägt einen. Dadurch lässt uns die Pferdefotografie gar nicht mehr los. Daraus ist schließlich auch die Entscheidung zur Selbstständigkeit entstanden. Die Pferde sind also Schuld!

Hier findet ihr eine Auswahl unserer Pferdefotos!

Wie läuft ein Pferdefotoshooting bei euch ab?

Für viele ist es kein leichter Schritt, einem Pferdefotografen eine Nachricht zu schreiben oder anzurufen. Was soll ich sagen? Wie läuft das Shooting ab?

Um ein paar Fragen zu klären und dir die Aufregung zu nehmen, geben wir dir an dieser Stelle schonmal einen Überblick darüber, wie wir ein Pferdefotoshooting gestalten.

Vor dem Pferdefotoshooting:

Wie das spätere Shooting abläuft ist natürlich abhängig von deinen Wünschen und deinem Wohnort. Wir sind dabei sehr flexibel. Von Pferdebildern im Wald bis hin zu Bildern im Renngalopp können wir dir alles bieten was du möchtest. In einem telefonischen Vorgespräch klären wir deine Wünsche und Vorstellungen mit unseren Erfahrungen ab. Wir überlegen uns dabei eine möglichst gute Location und können schon erste Ideen für ein tolles Pferdefotoshooting zusammentragen.

Meist lassen wir uns vorher ein paar Bilder von dir und deinem Liebling zukommen, damit wir schon ein paar kreativen Vorschläge machen können, welche Stimmung gut zu euch passen würde.

Solltest du beim Vorgespräch gemerkt haben, dass wir die passenden Pferdefotografen für dich sind, dann müssen wir nur noch einen Termin finden. Solltest du dir noch nicht sicher sein, ist das auch kein Problem. Lass das Gespräch ruhig ein paar Tage sacken und melde dich dann einfach wieder bei uns.

Was kann ich schon vorbereiten?

Am Tag des Shootings wäre es genial, wenn du schon vor unserem Eintreffen dein Pferd ordentlich geputzt hast und dir dein Outfit angezogen hast. So können wir die Zeit nach unserer Ankunft bestmöglich für die Pferdefotografie nutzen.

Solltest du dir im Gelände ein wenig unsicher sein, empfehlen wir dir ein Begleitpferd mitzunehmen, damit dein Pferd bei dem Fotoshooting nicht so aufgeregt ist. Ein Begleitpferd erleichtert die Konzentration deines Lieblings ungemein!

Falls noch Fragen vor dem Shooting hast, kannst du uns jederzeit eine Mail schreiben oder uns anrufen.

Was muss ich während des Shootings beachten?

Natürlich das du gute Laune hast! Du sollst in erster Linie Spaß dabei haben uns als deine Pferdefotografen zu haben, denn dann entstehen die schönen Bilder fast von allein!

Ich habe von Posen nicht viel Ahnung und auch keine Erfahrung vor der Kamera!

Das ist kein Problem, dafür sind wir ja da! Wir zeigen dir, welche Posen funktionieren und wie wir das Ganze am besten umsetzen können. Du stehst nicht allein da! Als deine Pferdefotografen werden wir dir mit Humor und Ideen zur Seite stehen und wollen zu keiner Zeit, dass du dich unwohl fühlst.

Wenn du während des Fotoshooting coole und interessante Ideen hast, dann scheu dich bitte nicht sie uns einfach mitzuteilen. Wir möchten, dass du zufrieden bist und bauen deine Ideen natürlich sehr gerne mit ein!

Wie lange dauert denn ein Pferdeshooting bei euch?

Je nach Art des Shootings rechnen wir mit ca. 60 Minuten aktiver Fotografiezeit. Gerade für Pferde ist dieser Zeitraum optimal gewählt, da erfahrungsgemäß nach 60 Minuten schnell einmal die Konzentration verloren geht. In diesem Zeitraum werden sehr viele und sehr hübsche Pferdebilder entstehen!

Wie und wann bekomme ich meine Pferdebilder?

Nachdem das Shooting vorbei ist, werden alle verwertbaren Bilder in einer Onlinegalerie hochgeladen. Dafür bekommst du Zugangsdaten und kannst dir deine Favoriten aussuchen. Die Bilder werden dann von uns bearbeitet und dir spätestens nach drei Wochen als Download zur Verfügung gestellt.

Solltest du Interesse an weiteren Optionen, wie zum Beispiel unterschiedlichen Drucken etc., haben, dann können wir das in Ruhe in einem telefonischen Vorgespräch bereden.

Werden meine Pferdebilder im Internet veröffentlicht?

Wir würden uns sehr über deine Zustimmung freuen, da wir somit anderen Pferdeliebhabern unsere Leidenschaft und Leistungen zeigen können. Solltest du damit jedoch nicht einverstanden sein, ist es das natürlich auch kein Problem für uns und die Bilder werden dann selbstverständlich nicht veröffentlicht.

Darf ich die Bilder im Internet verwenden?

Natürlich darfst du das! Du hast immerhin dafür bezahlt und das beinhaltet die private, nichtgewerbliche Nutzung der Fotos. Über einen Verweis auf unsere Internetseite oder unser Instagram Profil würden wir uns sehr freuen!

Für eine gewerbliche Nutzung der Pferdebilder erstellen wir dir gerne ein individuelles Angebot!

Pferdefotografen für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern – Für Gestüte und Züchter

Ihr habt ein eigenes Gestüt, züchtet eure Lieblinge und möchtet einen Pferdefotografen aus Rostock/ Mecklenburg-Vorpommern, welcher eure Pferde richtig in Szene setzt? Dann schreibt uns gerne eine Nachricht oder ruft uns an! Gerne würden wir eure Zucht fotografieren! Dazu würden wir euch natürlich ein unverbindliches und individuelles Angebot zukommen lassen.

Was wir euch sonst noch zum Thema Pferdefotografie in Rostock und Mecklenburg-Vorpommern bieten können?

Gern fotografieren wir für dich auch einen Wettkampf oder ein bestimmtes und besonderes Erlebnis in Verbindung mit Pferden. Dabei können wir den Umfang gerne individuell mit dir absprechen.

Wir hoffen du konntest einen ersten Einblick in unsere Arbeit als Pferdefotografen für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern bekommen. Jetzt liegt es an dir zu entscheiden, ob wir zu dir und deinem Liebling passen. Schreib uns gerne eine Email oder ruf uns einfach mal an!

Wir freuen uns dich!

Miri und Micha

Eure Pferdefotografen für Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Menü